Rund 34 Mio Menschen in Deutschland spielen regelmäßig Computer- und Videospiele: Die Branche boomt und die Games-Produzenten suchen händerringend nach Partnern und zugstarken Stoffen. Auf der Gamescom in Köln (17.-21. August 2016), weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, können Verlage crossmediale Kontakte knüpfen.
Brücken baut die Gamescom gemeinsam mit der Frankfurter Buchmesse: Fünf Verlage haben in diesem Jahr die Chance, im Rahmen des Gamescom License Day am Mittwoch, 17. August, ihre Projekte – Bücher, Lizenzen, Geschäftsmodelle – vor Vertretern der internationalen Gamesbranche zu präsentieren. Zum Publishers Pitch werden bis zu 100 Entwickler, Produzenten und Licensing-Experten erwartet.
So funktioniert die Teilnahme:
- Interessierte Verlage müssen eine Kurzvorstellung ihres Projekts (max. 700 Zeichen) an die Frankfurter Buchmesse (gruen@book-fair.com) senden und mit drei Argumenten die entscheidende Frage beantworten, warum sich die Gamesbranche für ihr Projekt interessieren sollte.
- Die überzeugendsten fünf Vorschläge werden anschließend gemeinsam von Vertretern der Frankfurter Buchmesse und des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) ausgewählt.
- Bewerbungsschluss ist der 22. Juni 2016.
Beim Gamescom Licence Day dreht sich abseits des Publikumstrubels alles um das Thema Rechte und Lizenzen. „Im Rahmen von Europas führender Businessplattform der Games-Industrie diskutieren im Congress Centrum Ost Lizenzinhaber und -experten aus aller Welt über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Lizenzen und Intellectual Properties“, lockt die Frankfurter Buchmesse in der Einladung. Zur Premiere im vergangenen Jahr kamen 400 Fachbesucher aus Europa und Übersee nach Köln.
Kommentar hinterlassen zu "Mitspielen und gewinnen"