Mobile Endgeräte werden immer wichtiger für das Multi-Channel-Marketing sowie für abgeleitete Bereiche wie E-Commerce, E-Shopping, Location Based Services oder Mobile Gaming. Mobile Endgeräte erlauben es Kunden, jederzeit und überall Informationen abzurufen, Produkte zu bestellen und sofort zu bezahlen.
Mittlerweile nutzt knapp ein Drittel der Deutschen ab 14 Jahren das Mobile-Web. Bereits Ende 2012 erhielt Google mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über stationäre PCs. Das Marktforschungsunternehmen Gartner bspw. konstatiert ein Rekordtief für PC-Verkäufe und erwartet, dass 2013 1,2 Mrd. Smartphones und Tablets weltweit abgesetzt werden.
Für Medienunternehmen ist es an der Zeit, die eigene Strategie für das mobile Geschäft der Zukunft zu entwickeln. Brauchen wir Apps? Welchen zusätzlichen Nutzen bieten Mobile Anwendungen unseren Kunden? Wie entwickeln, erweitern und aktualisieren wir unsere Mobilen Angebote? Was gibt es außer Apps? Welche technischen Möglichkeiten sind vorhanden und wohin entwickelt sich der Markt?
Die Fachkonferenz „Mobile Marketing & Mobile Commerce für Medienunternehmen“ vom 20. – 21.06.2013 in Leipzig gibt Antworten auf die drängendsten Fragen. Experten aus der Medienbranche, von Verlagen sowie von Hochschulen und Dienstleistern, vermitteln einen Überblick sowie weiterführendes Know-how zum Mobilen Markt. Dabei teilt sich die Fachkonferenz in ein allgemeines Symposium mit Fachvorträgen, sowie drei Workshops, die einen vertiefenden Einblick vermitteln und Raum für unternehmensspezifische Fragen lassen.
Als Referenten und Workshop-Leiter haben ihr Kommen zugesagt:
• Oliver von Wersch, Geschäftsführer G + J Electronic Media Sales
• Dr. Klemens Werner, Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt
• Dr. Alexander Trommen, Geschäftsführer Appsfactory
• André M. Bajorat, Geschäftsführer AMB Consult
• Achim Beißwenger, Gründer Audiovisual Media Days (AMD)
• Prof. Dr. Alyosh Agarwal, Professur für Medienmanagement, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
• Michael Geffken, Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media
• Ralf Drotleff, Managing Partner S12
• Dr. Thomas Krimmer, Bereichsleiter Marketing Georg Thieme Verlag
• Florian Brandt, Mobile Marketing Welt.
Hiermit laden wir Sie zur Teilnahme an der Fachkonferenz ein. Das Programm, weitere Informationen zu den Referenten sowie die Anmeldeunterlagen finden Sie auf unserer Homepage www.medienforen.net.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Eyk Henze
Medienforen Leipzig GmbH
Querstraße 16 | 04103 Leipzig
T +49 (0)341 / 124 55 – 89
F +49 (0)341 / 124 55 – 99
M +49 (0)171 / 302 74 39
E henze@medienforen.net
I www.medienforen.net
X www.xing.com/profile/Eyk_Henze
Kommentar hinterlassen zu "Mobile Marketing & Mobile Commerce für Medienunternehmen"