Für die 5. Mobile Publishing-Konferenz „Kundennahe Business- und Produktkonzepte für Mobile Content“ der E-Publishing Academy am 13. Mai in München gibt es noch wenige Plätze Verlage haben heute vielfältige Möglichkeiten, mobilen Content individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zuzuschneiden. Entscheidend für den Erfolg dieser Angebote sind Geschäftsmodelle und Vermarktungsmethoden, die der Customer Journey der mobilen Verlagskunden entsprechen. Das gilt für die Roman-App als Teil eines transmedialen Erzählkonzepts ebenso wie für mobile Fachinformation, die exakt auf spezialisierte B2B-Zielgruppen zugeschnitten ist – oder für Augmented-Reality-Formate als mobile Reiseführer.
Doch ob Android, iOS und Windows oder plattformunabhängige, browserbasierte Lösungen – welche Formate eignen sich für welchen Content? Welche Chancen bieten HTML5 und ePub3.0? Welche Refinanzierungsmodelle sind heute erfolgversprechend?
Auf der 5. Mobile Publishing-Konferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels / E-Publishing Academy „Tablet Publishing, Cloud Reading, Augmented Reality – Kunden-nahe Business- und Produktkonzepte für Mobile Content“ am 13. Mai 2013 im Literaturhaus München präsentieren Experten der Mobile- und Verlagsbranche in Vorträgen und interaktiven Roundtables die aktuellen mobilen Trends und Technologien sowie kundennahe Produkt- und Vermarktungsstrategien für Fach-, Special Interest- und Publikumsverlage. Partner der Kon-ferenz sind let’s dev, SiteFusion und schaffrath medien.
Die Konferenz richtet sich an Medienmanager, Fach- und Führungskräfte aus Publikums-,
Fach- und Special-Interest-Verlagen und Medienhäusern sowie aus dem Mobile Business, (Onli-ne-)Redaktionen und Media-Agenturen.
Referenten der Tagung sind u. a.: Philip Andrews (Liquid State), Ulrich Coenen (Consulting & Coaching), Annika Hartmann (Bastei Lübbe), Johannes Haupt (lesen.net), Dr. Ulrich Hermann (Wolters Kluwer), Alexander Hornen (schaffrath medien), Sascha Kiener (metaio), Jörg Plathner (MairDumont), Dr. Alfons Schräder (Heise Zeitschriften Verlag), Daniel Tiemann (Elsevier) und Daniel Tschentscher (Wall Street Journal). Dr. Harald Henzler (smart digits) moderiert.
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/mobile_publishing_konferenz_2013.php
Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Mobile Publishing-Konferenz: noch wenige Plätze"