Für die Buchverlage wachsen die Herausforderungen in einer Medienwelt, die wesentlich vom Tempo und Erfindungsgeist von Internetkonzernen geprägt werden. buchreport intensiviert seine Herbstveranstaltungen mit dem Ziel strategischer und praktischer Antworten – vermittelt im Dialog:
- Der buchreport-Zukunftstag am 18. September im Hamburger SPIEGEL-Haus steht unter dem Motto „agil und kundenorientiert: Wie Verlage neue Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen“. hier mehr
- Die Digital-Integration und Globalisierung steht im Mittelpunkt des CEO-Spitzengesprächs, bei dem sich HarperCollins-CEO Brian Murray am 8. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse den Fragen der internationalen Branchenzeitschriften stellt. hier mehr
Konkrete Praxis-Fragestellungen werden in verschiedenen buchreport-Webinaren thematisiert:
- E-Book-Besteuerung: Ab 1. Januar 2015 gilt bei der Mehrwertsteuer-Berechnung das Bestimmungsland des E-Book-Kunden. Für Verlage und Buchhandlungen bringt die Steuerrechtsänderung einigen Umstellungsaufwand mit sich (20. August, 14 Uhr). hier mehr
- E-Books im Abo: Das vertriebsstrategische Kernthema im Webinar mit Mark Coker, Chef der US-Selfpublishing-Plattform Smashwords und Frank Großklaus von Readfy. Termin: 10. September, 15 Uhr.
- Social-Media-Marketing: Die Reichweite auf Social-Media-Kanälen zu erhöhen, wird schwieriger. Ein Webinar zu Strategien für mehr Traffic, Fans und Follower (17. und 24. September, 14 Uhr). hier mehr
Kommentar hinterlassen zu "Modelle und Praxis direkt vermittelt"