Der MA-Spezialist und Großhändler Avus Buch & Medien (Weltbild D2C Group) hat einen neuen B2B-Shop veröffentlicht. Im dem neuen Shop stehen mehr als 10.000 preisreduzierte Taschenbücher, Hardcover, Spiele und Hörbücher zur Verfügung.
Das Angebot von Avus speist sich dabei aus einer Zusammenarbeit von mehr als 50 Verlagen, teilweise exklusiv. Avus übernimmt von dort Restbestände und Remittenden. „Avus Buch & Medien versteht sich als Partner sowohl der Verlage als auch des Buchhandels“, unterstreicht Geschäftsführer Philip Unrein. Für weiteres Wachstum soll das Netzwerk ausgebaut werden. „Wir suchen aktiv nach Verlagen und Buchhandlungen, die mit uns zusammenarbeiten.“
Neben einer Rubrik für Neuheiten gibt es die Kategorien Romane, Krimis, Kinderbücher, Ratgeber, Hörbücher, Kleinmengen und Mischpakete, wie Avis mitteilt. Aus Sicht des Unternehmens seien die MA-Titel „Frequenzbringer in den Filialen“ und dienten in Online-Shops oft als „Order Starter“, weil sie wegen des günstigen Preises schnell im Warenkorb landeten.
Philip Unrein: „Wir verlängern durch unser Leistungsspektrum den Lebenszyklus von Büchern und Medienprodukten und leisten damit einen Beitrag zum Umweltschutz. Mit unseren preisgünstigen Aktionstiteln helfen wir dem Handel dabei, sich zu profilieren. Ob im Online-Shop oder stationär auf Tischen, in Schütten oder beim Stadtfest: Attraktive Titel zu günstigen Preisen locken Kunden und steigern die Frequenz.“
Kommentar hinterlassen zu "Modernes Antiquariat: Avus Buch & Medien startet B2B-Shop"