Knapp zwei Jahre nach dem Start von Amazon Publishing in Deutschland baut der Online-Marktführer sein Buchportfolio weiter aus: Mit der „Edition M“ startet das Unternehmen ein neues Imprint mit deutschsprachigen Krimis und Thrillern. Mit der Neugründung ordnet das Unternehmen offenbar seine verlegerischen Aktivitäten: Neben Neuerscheinungen aus dem Spannungs-Genre werden nämlich auch bisher bereits bei Amazon Publishing veröffentlichte Titel unter einer Marke gebündelt.
Als leitender Redakteur ist Franz Edlmayr (Foto l. mit Amazon-Autor Hendrik Falkenberg) verantwortlich für das Imprint, das neben Newcomern auch etablierte Autoren im Programm haben soll. Zum Start der Edition M wirbt Amazon mit den neuen Buch seines Bestseller-Autors Hendrik Falkenberg („Die Bühne des Sterbens”). Insgesamt umfasst das erste Programm fünf Bücher, die ab dem 12.7. erscheinen werden.
Amazon Publishing werde weiterhin englischsprachige Spannungsliteratur unter dem Imprint Thomas & Mercer verlegen, während sich Edition M auf deutschsprachigen Literatur aus dem Thriller- und Krimi-Genre fokussiert. Als die drei erfolgreichsten Krimi-Autoren nennt Amazon Publishing mit Verweis auf Kundenbewertungen Hendrik Falkenberg, Alexander Hartung und Dirk Trost.
Zuletzt hatte Amazon Publishing sein Imprint Montlake Romance um deutschsprachige Titel erweitert. In den USA existierte das Imprint bereits seit 2011, hierzulande soll Emily Bold die Riege der romantischen Autoren anführen.
Kommentar hinterlassen zu "Mord unter der Marke M"