Karin Slaughter (Foto) landet mit ihrem mittlerweile sechsten Thriller der Grant-County-Serie ganz oben im Verkaufsranking: In „Zerstört“ (Blanvalet, Platz 6) wird das Ermittlerduo Tolliver/Linton in einen Mordfall verwickelt, dessen Fährte zu einem Ring von Drogendealern führt.
Frischen Stoff fürs Fantasy-Regal liefert Egmont Lyx: Dort ist soeben der Roman „Blaues Blut“ in der Reihe „Vampire Academy“ von Richelle Mead erschienen. Neueinsteiger auf Platz 31.
Anklopfer der Woche
Mit seinem Buch „Selina oder das andere Leben“ (Deuticke) hatte Büchner-Preisträger Walter Kappacher 2005 seinen ersten großen Bucherfolg, der sich jetzt auf Warteplatz 61 wieder zurückmeldet.
Wiedereinsteiger prägen die Sachbuchliste: Was wir von Krähen lernen können, berichtet der Zoologe Josef H. Reichholf in seinem Buch „Rabenschwarze Intelligenz“ (Herbig) auf Platz 29. Warum Italiener so gut essen, ist die Einstiegsfrage für John Dickies Geschichte der italienischen Küche „Delizia!“ (S. Fischer, Platz 30).
Als einziger Neuzugang (Platz 48) kann sich der Diogenes-Titel „Mit Brunetti durch Venedig“ von Toni Sepeda platzieren. Die Literaturwissenschaftlerin hat die Calli, Campi und Caffès, die der Commissario frequentiert, zu Touren verbunden. Jedem Kapitel ist eine Übersichtskarte vorangestellt, zudem gibt es Tipps zu Einkehrmöglichkeiten.
Anklopfer der Woche
Der Militärexperte Martin van Creveld beschreibt in „Gesichter des Krieges“ (Siedler), wie sich Krieg und Gewalt im 19. und 20. Jahrhundert dramatisch verändert haben und fragt, was wir den neuen Formen terroristischer Kriegsführung entgegensetzen können. Anklopfer auf Platz 65.
Kommentar hinterlassen zu "Mordende Dealer"