Die Münchner Verlagsgruppe freut sich eine erfahrene und engagierte Key Accounterin für den Buchhandel gefunden zu haben, die bereits seit Mitte Februar an Bord ist: Laura Köhninger ist gelernte Verlags-Buchhändlerin. Anschließend studierte sie Buchwissenschaften in München und Verlags- und Handelsmanagement in Leipzig, während sie nebenbei einige Praktika im Buchhandel und div. Verlagen absolvierte. 2014 dockte sie bei dtv an. Zuerst als Assistentin im Kundenmanagement und seit 2016 als Key Account Managerin.
Zusätzlich baut die Münchner Verlagsgruppe die Zuständigkeit im Bereich eCommerce weiter aus. So kommt mit Silke Lehmann eine zusätzliche Verkaufsleitung Online und Digital, die jahrelange Erfahrung von Hanser, Droemer Knaur und Gräfe und Unzer mitbringt. Bei Hanser und Gräfe und Unzer verantwortete sie vor allem die Entwicklung der Großkunden im Bereich eCommerce und Spezialversender. Die Münchner Verlagsgruppe freut sich, mit Silke Lehmann und ihrer profunden Erfahrung das Know How im Online-Bereich weiter forcieren zu können.
„Ich freue mich sehr, dass wir das eh schon schlagkräftige Team um die neuen sehr kompetenten Kolleginnen erweitern konnten. Unser neues Verkaufsteam kann den modernen Anforderungen des Buchmarktes in jedem Sinne gerecht werden“, so Andrea Heiß, Vertriebsleiterin der Münchner Verlagsgruppe.
Kommentar hinterlassen zu "Münchner Verlagsgruppe baut das Key Account Management im Vertrieb weiter aus"