Die Verlage Murmann Publishers und Haufe Publishing haben eine strategische Partnerschaft beschlossen: Die beiden Unternehmen publizieren ab Januar 2019 gemeinsam unter dem Label Professional Publishing for Future and Innovation Bücher und Digitalprodukte für Autoren, Unternehmen und Organisationen.
Murmann Publishers und Haufe Publishing, die Verlagseinheit von Haufe, bündeln in dem Schulterschluss ein breites Spektrum an Leistungen und Kompetenzen. „Murmann Publishers erweitert seinen erfolgreichen Ansatz im Bereich der Beratung von Unternehmen und Organisationen bei der Konzeptionierung und Kuratierung von Inhalten sowie deren Umsetzung in hochwertige Bücher. Haufe Publishing ist mit seinen Produkten rund um die Themen Management, Change und Human Resources einer der führenden Anbieter im Fachbuchmarkt und bringt innovative digitale Publikationskonzepte in die Kooperation ein“, führen die Unternehmen in der Meldung zu der Kooperation aus.
Die gemeinsamen Produkte werden über Haufe vermarktet und sowohl im Buchhandel, im Direktgeschäft als auch über digitale Kanäle vertrieben. „Das ist der Abschluss unserer konsequenten Verlagstransformation in den letzten vier Jahren“, so Verleger Sven Murmann. Und weiter: „Als mittelständischer Verlag liegt unsere Zukunft in der Entwicklung innovativer Bücher und Medien. Die strategische Allianz mit Haufe Publishing, einem hinsichtlich seiner digitalen Kompetenzen ausgewiesenen, vertriebs- und kommunikationsstarken Partner, ergänzt das Geschäftsmodell perfekt.“
„Gemeinsam bieten wir ein in seiner Breite und Tiefe einzigartiges Leistungsspektrum in einem für Unternehmen und Organisationen zentralen Zukunftsfeld“, wird Volker Dabelstein, Verlagsleiter Haufe, in der Meldung zitiert.
Murmann Publishers und Haufe Publishing bleiben gesellschaftsrechtlich getrennt. Die Zusammenarbeit umfasse „beide als gleichwertige Partner, die ihre jeweiligen Kompetenzen einbringen“.
Kommentar hinterlassen zu "Murmann Publishers und Haufe Publishing starten strategische Partnerschaft"