HarperCollins Germany strickt um seinen nächsten Schwerpunkttitel, den Thriller „Hell-Go-Land“ (ET: 12. September 2016), eine ambitionierte Marketing-Aktion: Der Verlag sucht den „mutigsten Thriller-Leser Deutschlands“. Dieser wird im Rahmen eines Live-Events am 24. August auf Helgoland gekürt.
Der dort spielende Debütroman des Autors Tim Erzberg soll durch die interaktive Inszenierung zusätzliche Aufmerksamkeit erfahren. Die ungewöhnliche Aktion, die von der Agentur VM-People konzipiert wurde, im Überblick:
- Die Bewerber absolvieren auf der Website www.hellgoland-thriller.de bis zum 10. August einen Eignungstest, bestehend aus fünf Aufgaben.
- Aus dem Bewerberkreis wählt eine „Fachjury“ (Autor Erzberg, Booktuberin Andrea Kossmann, Lektor Thorben Buttke sowie die beiden Psychologen Katrin Hempel und Hagen Schubert) sechs Finalisten, die am 24. August zwischen 19 und 23 Uhr im Thriller-Camp auf Helgoland mehrere Aufgaben erfüllen müssen.
- Nach jeder von fünf Stationen des von HarperCollins initiierten Parcours entscheidet das Publikum, welcher Teilnehmer ausscheidet. Die Zuschauer folgen dem Event via Livestream auf einer dafür eingerichteten Microsite.
- Der Sieger erhält 12 Monate lang ausgesuchte Thriller-Veröffentlichungen als Vorabexemplar. Unter den interagierenden Zuschauern werden Tickets fürs Hamburger Krimifestival sowie 25 Buchpakete verlost.
Kommentar hinterlassen zu "Mutige Leser gefragt"