buchreport

MVB gliedert Libreka aus

Der Börsenverein will sein einstiges Renommier-Projekt abgeben: Die Wirtschaftstochter MVB leitet die Trennung vom Ebook-Geschäft unter der Marke Libreka ein. Dafür verhandelt sie mit dem Ebook-Dienstleister Zeilenwert über eine strategische Beteiligung und mögliche Übernahme.

Rückblick: Im Dezember vergangenen Jahres wurde das Endkundengeschäft von Libreka an Buchhandel.de weitergegeben. An der Plattform für den Buchhandel wird derzeit allerdings noch gefeilt.

Wie die MVB mitteilt, wurde ein strategischer Partner gesucht, „um sich zukünftig gemäß Branchenauftrag schwerpunktmäßig auf das Thema Metadatenmanagement und neue Dienstleistungen fokussieren zu können“. Verhandelt wird derzeit „exklusiv“ mit dem Partner Zeilenwert. Der Dienstleister ist im Mai 2012 an den Start gegangen und arbeitet bereits mit 250 Verlagen zusammen.

Die MVB möchte einen wesentlichen Anteil von Libreka oder den gesamten Geschäftsbereich abgeben. Am Mittwoch wurde ein entsprechender Letter of Intent mit Zeilenwert unterzeichnet. Im nächsten Schritt will die MVB den Geschäftsbereich Libreka in eine eigene Firma ausgliedern, die die Ebook-Distribution weiterführt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "MVB gliedert Libreka aus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen