Für Egmont ist jeder neue „Asterix“-Band ein Umsatzgarant. Die aktuelle Novität dominiert den Comic-Markt.
Zwei Jahre nach dem zuletzt veröffentlichten Band sorgt aktuell der neue „Asterix“ für echte Zusatzumsätze im deutschen Buchhandel: Der Comic stand im Ranking der meistverkauften Titel im Oktober auf Platz 4 – nach nur einer Verkaufswoche.
Die zahlreichen Verkäufe spiegelt auch die Themenbestsellerliste Comic, die „Die Tochter des Vercingetorix“ anführt. Der 38. Band der Reihe rund um den beliebten Gallier ist die 4. gemeinsame Arbeit von Jean-Yves Ferri (Texte) und Didier Conrad (Zeichnungen) nach „Asterix bei den Pikten“ (2013), „Der Papyrus des Cäsar“ (2015) und „Asterix in Italien“ (2017).
Im Comic-Ranking ist die von Egmont Ehapa veröffentlichte Neuerscheinung über die Häuptlingstochter Adrenaline nicht der einzige „Asterix“-Titel:
- Die beiden Vorgänger „Asterix in Italien“ und „Der Papyrus des Cäsar“ rangieren anlässlich der Serien-Fortsetzung wieder in den Top 15.
- „Die Hommage“ zum 60. Geburtstag der „Asterix“-Reihe mit zahlreichen Beiträgen bekannter Comic-Künstler ist in deutscher Übersetzung im September in der Egmont Comic Collection erschienen und belegt hinter der „Tochter des Vercingetorix“ Platz 2.
- Auch das Album „Das Geheimnis des Zaubertranks“, ein Begleitbuch zum gleichnamigen Animationsfilm, der im März in die Kinos kam, hat es auf die Themenbestsellerliste geschafft.
Kommentar hinterlassen zu "Gallien-Fans bescheren Egmont mehrere Comic-Bestseller"