Das Buchhandelsunternehmen Thalia schraubt weiter an seinem Omnichannel-Angebot. Jetzt kommt ein weiteres Bausteinchen hinzu: Kunden können ab sofort in allen deutschen Thalia-Buchhandlungen E-Books kaufen.
Die Kunden sollen dabei wie gewohnt durch das Buchangebot stöbern können, hinzu kommt die persönliche Beratung durch die Buchhändler vor Ort. Nach dem Kauf des E-Books an der Kasse bekommt der Kunde einen Download-Code:
- Nach Einlösen des Codes kann das E-Book auf dem E-Reader, am PC oder über die App gelesen werden.
- Durch das kostenlose WLAN im Geschäft kann das E-Book auch vor Ort heruntergeladen werden.
- Als Alternative kann der Titel in das Thalia-Kundenkonto ausgeliefert werden. Das E-Book ist dann zum Download in der Tolino-Cloud verfügbar.
- Mit dem neuen stationären Service soll auch das Verschenken von E-Books einfach möglich sein.
Thalia ist als einer der Gründungspartner der Tolino-Allianz seit Jahren im E-Book-Geschäft aktiv. Der im gesamten DACH-Raum agierende Buchhandelsfilialist liegt mit geschätzt 960 Mio Euro Umsatz im Jahr 2016 hinter Amazon auf Platz 2 der buchreport-Analyse Die größten Buchhandlungen.
Kommentar hinterlassen zu "Nächstes Bausteinchen in Thalias Omnichannel-Angebot"