Die UVK Verlagsgesellschaft (München/Konstanz) wechselt unter das Dach des Wissenschaftsverlags Narr Francke Attempto (Tübingen), der sein Programm damit um rund 400 Titel aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Gesundheit, Politik, Medien und Sozialwissenschaften erweitert.
Alle drei Verlagsstandorte sollen erhalten bleiben, teilt Narr-Francke-Attempto-Geschäftsführerin Sonja Narr in einer Unternehmensmeldung mit. Auch personell setzt man offenbar auf Kontinuität: Die Mitarbeiter aller Verlagsbereiche werden ihre Arbeit an wissenschaftlichen Publikationen sowie Fach- und Lehrbüchern in den bestehenden Programmbereichen fortsetzen, heißt es weiter.
Das Programm von Narr Francke Attempto, nach eigenen Angaben einer der führenden Wissenschaftsverlage auf den Gebieten der Germanistik, Romanistik, Anglistik, Fremdsprachendidaktik, Theologie und Kulturwissenschaft, erweitert sein Verlagsprogramm um insgesamt rund 400 Titel der UVK, die sich zuletzt 2017 neu aufgestellt hatte mit dem Verkauf der Programmsegmente Journalismus/PR/Film sowie wissenschaftlicher Publikationen der Kommunikationswissenschaft/Soziologie an den Herbert von Halem Verlag.
Die UVK konzentrierte sich danach auf den Lehrbuchbereich sowie auf Fachbücher zu den Themen Wirtschaft, Tourismus, Gesundheit, Politik, Medien und Sozialwissenschaften, die nun das Portfolio von Narr Francke Attempto mit jährlich sollen rund 50 Neuerscheinungen ergänzen sollen.
Die Geschäftsleitung des Unternehmens liegt bei Sonja Narr, für den Unternehmensbereich UVK Verlag ist Dr. Jürgen Schechler verantwortlich. Der bisherige UVK-Geschäftsführer Walter Engstle bleibt stiller Gesellschafter.
Kommentar hinterlassen zu "Narr Francke Attempto übernimmt UVK"