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Netz statt Einkaufstüte

Zum Start des Weihnachtsgeschäfts häufen sich die Analysen und Umfragen zu den Geschenke-Budgets der Deutschen. Die ersten Studien küren die Online-Shops zu den Gewinnern – so auch die Umfrage des ECC Köln:
  • Mehr als ein Drittel der vom ECC befragten 1500 Online-Käufer will in Online-Shops zwischen 200 und 499 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Zum Vergleich: Nach der Studie von Ernst & Young wollen etwa 44% der Deutschen so viel Geld für Geschenke ausgeben – allerdings online und offline zusammengerechnet. Im Internet wollen die Deutschen für Weihnachten laut Ernst & Young nur durchschnittlich 64 Euro lassen. 
  • Knapp 30% wollen im Internet nur 100 bis 199 Euro ausgeben.
  • Bei etwa jedem Fünften liegt das Online-Budget für Geschenke noch deutlich darunter.  
  • Immerhin 10,5% wollen in den Online-Shops mehr als 500 Euro für Geschenke ausgeben.

Lesebeispiel: 10,5% der befragten Online-Shopper werden dieses Jahr voraussichtlich 500 Euro und mehr für Weihnachtsgeschenke online ausgeben. © ECC Köln 

Kommentare

1 Kommentar zu "Netz statt Einkaufstüte"

  1. So kann man es auch machen. Immer wieder berichten und suggerieren das das Netz der große Gewinner ist; und das diese Umfrage vom ECC Köln gemacht wurde: Ein Schelm der Schlechtes dabei denkt…

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