Lena Kiefer liefert für das Bastei-Lübbe-Label Lyx weiter verlässlich ab: Ihr aktueller Roman „Westwell. Bright & Dark“, Band 2 ihrer „Westwell“-Trilogie, stürmt aus dem Stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Belletristik. Die Geschichte der verbotenen Liebe zwischen Helena und Jess wird wendungsreich fortgesponnen. Der Auftaktband „Westwell. Heavy & Light“ scheint unterdessen als Wiedereinsteiger auf Platz 17 im Paperback-Belletristik-Ranking auf.
Tommy Jaud nimmt in seinem neuen Titel „Komm zu nix. Nix erledigt und trotzdem fertig“ den Irrsinn und die Absurditäten des Alltags in den Blick. Warum ist die Steuererklärung komplizierter als Hebräisch lernen? Darf man lästige Werbeanrufer in den Wahnsinn treiben? – auch solche Fragen kommen bei Jaud aufs Tapet. „Das perfekte Geschenk gegen den Alltagsstress“, wirbt Fischer Scherz für den Titel und verspricht „Gute-Laune-Geschichten“, die den Frust vertreiben. Das Publikum greift zu und verhilft dem Autor zu einem Einstieg auf Platz 17 in der SPIEGEL-Bestenliste Hardcover Belletristik.
Volker Kutscher, dessen Romane die Grundlage für die Fernsehserie „Babylon Berlin“ bilden, entführt die Leser mit seinem aktuellen Krimi in die turbulente Hauptstadt Deutschlands der 1930er-Jahre sowie nach Amerika: „Transatlantik“ (Piper), der 9. Band der Reihe um den Ermittler Gereon Rath, punktet als Neueinsteiger auf Rang 4 in der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Belletristik. Diesmal geht es auch in die Luft: Der untergetauchte und totgeglaubte Kriminalkommissar muss als Passagier einen Zeppelin besteigen, um in die USA zu flüchten.
Greta Thunberg hat mit ihren unermüdlichen Appellen für den Klimaschutz die ganze Welt aufgerüttelt und nicht nur die Jugend bewegt. Mit dem voluminösen Band „Das Klima-Buch von Greta Thunberg“ (512 Seiten, 36 Euro) hat S. Fischer jetzt einen Titel vorgelegt, der den aktuellen Stand der Wissenschaft zum Klima-Thema dokumentiert. „Ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die sich für die Rettung unseres Planeten einsetzen wollen“, wirbt der Verlag. Auf der SPIEGEL Bestsellerliste Hardcover Sachbuch steigt das Buch auf Platz 2 ein.
Ingrid Noll erzählt in ihrem aktuellen Krimi „Tea Time“ die Geschichte der Freundinnen Nina und Franziska, die aus einer Sektlaune heraus mit vier anderen Frauen den Club der Spinnerinnen gründen. Jede von ihnen hat eine besondere Macke. Als die oft zerstreute Nina nach dem Verlust ihrer Handtasche eine verhängnisvolle Bekanntschaft macht, ist die Solidarität der Freundinnen gefragt. Der Diogenes-Titel belegt als Neueinsteiger Platz 9 im SPIEGEL-Ranking Hardcover Belletristik.
Carola Holzner ist Notärztin und Autorin. In ihrem neuen Buch „Keine halben Sachen. Wie die Notaufnahme den Blick aufs Leben verändert“, berichtet sie von Einsätzen, die tiefe Eindrücke bei ihr hinterlassen haben. Und sie berichtet von Ereignissen, die das Lesepublikum staunen lassen und die dann geschehen können, wenn Menschen über sich selbst hinauswachsen. Der Fischer-Titel hat direkt nach Erscheinen den Spitzenplatz in der SPIEGEL-Bestenliste Paperback Sachbuch erobert.
Kommentar hinterlassen zu "Kiefer, Thunberg, Jaud: Neu auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten"