Manesse legt die »Bibliothek der Weltliteratur« neu auf
Schätze der Backlist: Mit insgesamt 350.000 verkauften Exemplaren ist „Jenseits von Afrika“ von Tania Blixen einer der Allzeitbestseller der „Bibliothek der Weltliteratur“. Zum Relaunch erscheint die einzig lieferbare deutsche Ausgabe bei Manesse in neuer Gestalt (Abb. rechts, daneben der Titel im bisherigen Stil der Reihe).
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Monatspass
17,50 €*
Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.
Auch ich bedaure das komplette Einstellen der „Alten Bände“ ,seit meiner Studienzeit habe ich meine Sammlung immer mal vervollständigt u meine Kinder lesen diese auch gern .Trotz kindle u PC -Zeitalter. Könnten Sie nicht vielleicht versuchen mit den neuen Entwürfen andere Käuferschichten zu erreichen u dann profitabel wirtschaften u noch die „Alten Bände“ in niedrigerer Zahl,(dann auch teurer) herzustellen? In England würde man so eine old tradition versuchen weiterleben zu lassen. Dr. med.Volker Müller
Auch ich bedaure das komplette Einstellen der „Alten Bände“ ,seit meiner Studienzeit habe ich meine Sammlung immer mal vervollständigt u meine Kinder lesen diese auch gern .Trotz kindle u PC -Zeitalter.
Könnten Sie nicht vielleicht versuchen mit den neuen Entwürfen andere Käuferschichten zu erreichen u dann profitabel wirtschaften u noch die „Alten Bände“ in niedrigerer Zahl,(dann auch teurer) herzustellen? In England würde man so eine old tradition versuchen weiterleben zu lassen.
Dr. med.Volker Müller
Wo ist der Leineneinband geblieben? Ohne den, gibt’s für mich kein Manesse Buch mehr; schade.
Schade, dass die schönen Umschläge weichen mussten. Ich werde mich nur noch antiquarisch eindecken und gelegentlich das Sammeln einstellen.