Beim Frechverlag werden einige Positionen neu besetzt. In Folge des Ausscheidens von John Dieckmann haben die Stuttgarter Martin Zeiser als neuen Gesamtvertriebsleiter angeworben. Neben einem weiteren neuen Kopf bringen die personellen Umstrukturierungen eine Neuverteilung der Zuständigkeiten mit sich:
- Martin Zeiser (50, Foto: privat) ist ab dem 1. September Gesamtvertriebsleiter. Der gelernte Buchhändler, studierte Betriebswirt und Vertriebsexperte kommt von den Paul Pietsch Verlagen, wo er als Vertriebsleiter seit Anfang 2007 für den Ausbau des Buchhandels, der Fach- und Spezialmärkte und des Print-on-demand-Geschäfts verantwortlich war. Zuvor war Zeiser u.a. Vertriebsleiter bei dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber.
- Zeiser folgt auf John Dieckmann, der das Unternehmen bereits im Juni verlassen hat und seither für den Thienemann Verlag tätig ist.
- Silke Roß (35), bisher Leiterin der Abteilung PR & Marketingkooperationen, ist ab 1. September als Marketingleiterin für den gesamten Geschäftsbereich verantwortlich und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Roß ist seit 2012 bei Frech angestellt, hat die Unternehmenskommunikation ausgebaut und bereits 2013 die Bereiche Marketingkooperationen und Events übernommen.
- Verlagsleiter Bernhard Auge, der den Marketingbereich seit 2011 zusammen mit der Programmgestaltung führte, wird sich zukünftig ausschließlich auf die Programmausrichtung des Unternehmens konzentrieren.
- Saskia Templin (30) leitet seit 1. Juli den digitalen Geschäftsbereich. Die Diplom-Betriebswirtin bringt fundierte Kenntnisse aus der Kreativbranche mit: Sie war seit 2011 als Managerin für Online Marketing & Social Media bei Marabu beschäftigt und kümmert sich nun um die Weiterentwicklung der Online-Aktivitäten und -Innovationen des Frechverlags. Sie berichtet direkt an die Geschäftsführung.
- Templin folgt auf Nico Wutschijewitsch, der das Unternehmen bereits im April verlassen hat.
Kommentar hinterlassen zu "Neuaufstellung in Stuttgart"