Die S. Fischer Verlage präsentieren sich im Internet neu – die Website www.fischerverlage.de ist völlig neu erarbeitet und und gestaltet online gegangen. Marketingleiter Thomas Reisch: »Das Portal ist nicht nur schön, übersichtlich und frisch geworden, es wartet auch mit zahlreichen neuen Features auf. www.fischerverlage.de ist ein sehr flexibles Instrument; nahezu alle Seiten sind einfach zu pflegen, der Servicegedanke steht dabei deutlich im Mittelpunkt.«
Unter anderem bietet die neue Internetpräsenz des Frankfurter Verlagshauses umfangreiche Such- und Filterfunktionen, einen großen Downloadbereich für Cover, Leseproben, Buchinfos, Videolinks, viele Informationen auch zu Reihen- und Werkausgaben, einen Multimediaplayer auf der Startseite mit einer Übersicht über alle Videos, zahlreiche neue Autorenwebsites (z.B. www.zsuzsabank.de; www.sabineweigand.de oder www.meyer-clemens.de) und einen E-Card-Service mit unzähligen eindrucksvollen und unterhaltsamen Zitaten berühmter Schriftsteller.
Auch die Angebote für die Kunden und Partner wurden stark erweitert: So steht nun den Buchhändlern ein geschützter Servicebereich zur Verfügung, Journalisten haben die Möglichkeit, je nach Interesse eine tagesaktuelle Vorschau abzurufen. Thomas Reisch: »Es ist bestimmt nicht übertrieben zu behaupten: Unter den Verlagswebsites ist unsere Site derzeit ›state of the art‹«.
Design und technische Umsetzung lagen bei der Internetagentur opus 5 interaktive medien gmbh (Dreieich-Sprendlingen).
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Neuauftritt im Internet: Die S. Fischer Verlage"