Die steigende Komplexität der Veränderungen im Bereich der digitalen Technologien und der weiter wachsenden Unternehmensgruppe gäben Anlass, sich neu aufzustellen, so VBM. Übergreifende Kommunikation und Vernetzung der gesamten Unternehmensgruppe – extern wie intern – sollen vorangetrieben werden.
Matthias Bauer war vergangenen Oktober in die Geschäftsführung aufgestiegen und verantwortet den Bereich Corporate Development und Digitalisierung. Florian Fischer ist seit 2012 bei Vogel Business Media als Geschäftsführer für die Vogel Automedien verantwortlich. Günter Schürger leitet seit 2012 verschiedene Tochter-Unternehmen von VBM und ist seit 2015 in der Geschäftsführung für den Bereich Development von Vogel Business Media tätig.
Stefan Rühling hatte 2008 die Geschäftsführung von Claus Wüstenhagen übernommen. Davor war er für den Fachinformationsbereich von Bertelsmann tätig und anschließend bei Springer Science + Business Media in unterschiedlichen Leitungsfunktionen beschäftigt. Rühling vertritt die Interessen von VBM weiterhin in Verbänden.
Vogel Business Media bietet über 100 Fachzeitschriften, Webportale und Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote an. Mit einem jährlichen Umsatz von 100 Mio Euro belegt der Verlag Platz 14 des buchreport-Rankings der 100 größten Verlage. Der Hauptsitz ist Würzburg.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Führungsstruktur im Fachmedienhaus"