Dr. Martina Kayser (51) übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Lektorats Geisteswissenschaften im Göttinger Verlag Vandenhoeck & Ruprecht. Sie war zuvor mit eigenem Verlagsbüro in München tätig. Bei Vandenhoeck & Ruprecht tritt sie die Nachfolge von Martin Rethmeier an, der das Unternehmen Ende März verlassen hat.
Weitere Personalmeldungen der Branche:
Diana Hasenpflug verstärkt ab Mitte Juni die Presseabteilung des Knaus Verlags.
Lidia Beyer leitet seit dem 1. Juni den Geschäftsbereich Seminare des RWS Verlags. Sie ersetzt Monique Richter, die das Unternehmen bereits im Januar auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Katharina Meier-Cortés führt seit Mai im Deutschen Ärzte-Verlag das Produktmanagement für die zahnmedizinischen wissenschaftlichen Zeitschriften und das Online-Portal „Dental Online College“. Bislang war sie im Buchverlag für Marketing und Sortimentsbetreuung zuständig. Nachfolgerin in der Betreuung des Buchhandels ist Gabriele Styn.
Tina Pfeifer hat als Online-PR-Referentin in der Presseabteilung des Bastei Lübbe Verlags angedockt.
Ursula Steffens koordiniert seit dem 1. Juni als neue Geschäftsführerin die Arbeit von literaturhaus.net. Sie tritt die Nachfolge von Verena Nolte an, die im März als Geschäftsführerin ausgeschieden ist.
Sumi Jessien ist am 1. Mai als Volontärin Lektorat/Herstellung in den sozialwissenschaftlichen Verlag Barbara Budrich eingetreten.
Johanna Frahm, seit 2008 in der Presse- und Marketingabteilung des Murmann Verlags beschäftigt, verabschiedet sich ab Mitte Juli für ein Jahr in Elternzeit. Ihre Vertretung übernimmt Nele Süß.
Nina Starost (30) ist im Verlag Friedrich Pustet für die Werbung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Sie folgt auf Anna-Maria Seemann, die zum Lehrstuhl für Buchwissenschaft der Universität Erlangen gewechselt ist.
Dörte Brunotte, Programmleiterin des Kinderprogramms bei Der Audio Verlag (DAV), verabschiedet sich für ein halbes Jahr in Elternzeit. Vertreterin ist Kristin Avemark.
aus buchreport.express 23/2010
Kommentar hinterlassen zu "Neue Geisteswissenschaftlerin in Göttingen"