Der Geschäftsführer des Verlags Freies Geistesleben & Urachhaus Jean-Claude Lin hat sich zum Jahresende 2021 in den Ruhestand verabschiedet. Lin war 1986 als Lektor in den Verlag eingetreten, dessen Leitung er seit 1991 innehatte. 2015 übernahm er zudem die Gesamt-Geschäftsführung für die Verlags-GmbH. Er bleibt dem Verlagshaus projektbezogen und als Herausgeber des Lebensmagazins „a tempo“ verbunden.
Seit Jahresbeginn 2022 hat ein Quartett die Leitung übernommen:
Die programmatische Verantwortung für den Verlag Freies Geistesleben übernehmen Maria A. Kafitz als Verlegerin für die Bereiche Belletristik, Kreativ- sowie Kinder- und Jugendbuch und Claudius Weise als Verleger für Anthroposophie, Pädagogik und Kunst sowie Geistes-, Natur- und Sozialwissenschaften. Kafitz arbeitet seit 2001 in der Redaktion und Gestaltung des zugehörigen Magazins „a tempo“ sowie als Lektorin und Grafikerin bei Freies Geistesleben. Claudius Weise ist seit 2015 verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift „die Drei“, seit Anfang 2021 zudem Lektor im Verlag Freies Geistesleben.
Die Leitung des Verlags Urachhaus verbleibt in den Händen von Michael Stehle. Für den kaufmännischen und organisatorischen Bereich sowie für Vertrieb und Marketing beider Verlage zeichnet Sylvia Detzel als Geschäftsführerin verantwortlich. Michael Stehle trat 2000 als Lektor in den Verlag Urachhaus ein und nahm zunehmend auch Aufgaben aus den Bereichen Programmplanung und Lizenzen wahr. 2015 übernahm er zusätzlich die Leitung des Verlages. Sylvia Detzel ist Betriebswirtin und hat im April 2021 die Marketingleitung der Verlage Freies Geistesleben und Urachhaus übernommen.
Die Übernahme der neuen Leitungspositionen erfolgt jeweils unter Beibehaltung der bisherigen Aufgaben.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Leitung bei Freies Geistesleben und Urachhaus"