Wjatcheslaw Herbin verantwortet ab Februar die Beschaffung aller Verlagserzeugnisse von Cornelsen – vom gedruckten Schulbuch über pädagogische Spielwaren bis zu Datenträgern.
Ab 1. Februar übernimmt Wjatcheslaw Herbin den Einkauf für die Cornelsen Gruppe und koordiniert damit den strategischen Einkauf, die Auswahl von Partnern und Lieferanten sowie die Gestaltung der Produktionsprozesse der 23.000 Verlagstitel.
Herbin arbeitet seit 2012 bei Cornelsen und bringt Erfahrungen als strategischer Einkäufer und Leiter des indirekten Einkaufs mit. Er folgt auf Ellen Böckmann, die die Transformation der Produktions- und Einkaufsprozesse intensiv vorangetrieben hatte. Die Verantwortung für den Einkauf der Verlagsproduktion ist innerhalb des Einkaufsteams nun bei Cathleen Arndt, Teamleiterin direkter Einkauf, verortet.
Ellen Böckmann hatte, zunächst als Geschäftsführerin der Franz Cornelsen Corporate Services, später als Bereichsleiterin Einkauf/Produktionsmanagement, den zentralen Einkauf und das Produktionsmanagement der Cornelsen Gruppe aufgebaut. Dabei hat sie unter anderem die Einführung von SAP MM fachseitig verantwortet und neue Prozesse und Standards eingeführt. Nach 10 Jahren bei Cornelsen widmet sie sich neuen Aufgaben innerhalb der Verlagsbranche.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Leitung Einkauf bei Cornelsen"