Die Stiftung Lesen baut ihre Kommunikationsabteilung um. Hans Georg Selge leitet seit dem 1. August das Team und zeichnet für die Markenentwicklung inklusive künftiger Kampagnen verantwortlich. Lisa von Zobeltitz koordiniert bereits seit dem 1. Juli die Pressearbeit für zahlreiche Projekte und Veranstaltungen der Stiftung. Gemeinsam mit Thomas Kleinebrink, Stephanie Lange und Irina Wartenpfuhl betreuen sie zudem die Public-Affairs- und Social-Media-Aktivitäten sowie den Einsatz der rund 150 prominenten Lesebotschafter.
Selge war zuvor als Senior Berater für Scholz & Friends in Berlin tätig, zuletzt als Projektleiter für das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Weitere maßgebliche, von ihm verantwortete Etats waren das Wissenschaftsjahr „Demografischer Wandel“ sowie die mehrjährige Standortkampagne der ostdeutschen Hochschulen. Von Zobeltitz hat bereits zahlreiche Unternehmen und Organisationen bei der internen und externen Kommunikation unterstützt. In den vergangenen Jahren war sie unter anderem für „Brot für die Welt“ und den Kulturfonds Frankfurt RheinMain sowie den Motorgeräte-Hersteller Stihl tätig.
„Hans Georg Selge ist ein ausgewiesener Experte für Bildungsmarketing und Wissenschaftskommunikation mit großer Kampagnenerfahrung. Lisa von Zobeltitz ist eine erfahrene PR-Managerin und kennt die Welt der Unternehmen wie auch der NGOs. Beide werden uns wirksam dabei unterstützen, Deutschland zum Leseland und die Marke ‚Stiftung Lesen‘ noch bekannter zu machen“, so Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Leitung für das Kommunikationsteam der Stiftung Lesen"