Neue Aufgaben unter dem Dach der Neumann Verlage: Stefanie Folle bringt seit Jahresbeginn als Vertriebsleiterin die Kalenderprogramme der Neumann-Wolff-Gruppe auf den Markt. Dazu gehören die Marken Dumont, Alpha Edition, Arti Promotion, Palazzi, Greenline, Domberger und Zettler. Nicht mehr genutzt wird die Marke teNeues: Die Kalender des 2015 übernommenes Programms wurden jetzt in andere Gruppenverlage integriert.
Stefanie Folle (54) wechselt damit nach vielen Jahren im Buchgeschäft ins Kalenderfach. Die ausgebildete Buchhändlerin und studierte Philologin hatte bereits bei MairDumont und Bastei Lübbe Vertriebsverantwortung und war vor ihrem Wechsel zur Neumann-Gruppe als kaufmännische Leiterin sowie Vertriebs- und Marketingchefin bei Hoffmann und Campe tätig.
Die Kalendersparte der Kieler Neumann-Gruppe, zu der auch Druckereien gehören, ist in den vergangenen Jahren sukzessive durch Akquisitionen gewachsen und ist zusammen mit der Athesia Gruppe Kalendermartktführer. Intern wurden jetzt neue Strukturen eingezogen und Aufgaben neu verteilt (s. Kasten).
Die neue Vertriebschefin, seit April mit Prokura ausgestattet, soll dem Portfolio der Neumann Verlage im Handel einen stärkeren Auftritt verschaffen. Im Interview gibt sie nach dem Amtsantritt einen ersten Einblick in ihre Pläne.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Stefanie Folle: Neue Mission führt vom Buch zum Kalender"