Der Aufwärtstrend bei der Nutzung mobiler Apps verliert nicht an Fahrt. Nach Angaben des auf Mobile Analytics spezialisierten Unternehmens Flurry wuchs die Nutzung von Apps im vergangenen Jahr weltweit um 76%. Im Februar widmet sich buchreport mit einer Konferenz der mobilen Revolution.
Am 26. Februar 2015 widmet sich die Konferenz buchreport 360° in Dortmund dem Thema „Mobile Publishing – Strategien für die beginnende Revolution“ (hier weitere Informationen).
Nach Einschätzung der Yahoo-Tochter sorgten insbesondere Einkaufs-, Produktivitäts- und Messaging-Apps für den starken Anstieg der mobilen Nutzung. Allein die Shopping-Anwendungen hätten auf iOS- und Android-Geräten um über 170% zugelegt.
Mit 33% Wachstum schnitten Musik-, Medien- und Unterhaltungs-Apps 2014 unterdurchschnittlich ab (S. Grafik); im Vorjahr lag das Plus in diesem Bereich laut Flurry bei 79%. Dies sei zwar weiter beeindruckend, „wir erkennen aber eine Verlagerung, bei der sich das Mobile-Wachstum von Unterhaltungs-Apps hin zu Apps verlagert hat, die einem dabei helfen, alltägliche Aufgaben zu erledigen.“
Foto: Flurry
Kommentar hinterlassen zu "Neue Phase der mobilen Revolution"