Der Karl Rauch Verlag (Foto: Verlagssitz in Düsseldorf), Heimat des Klassikers „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry, erweitert im Herbst sein Programm: Da die Rechte des Topsellers am 1. Januar 2015 frei werden und sich Verlagsleiter Tullio Aurelio darauf einstellt, dass er den Saint-Exupéry-Umsatz künftig mit anderen Verlagen teilen muss, soll um den Flieger-Philosophen ein „kleines, aber feines literarisches Programm“ entstehen.
Die ersten drei Titel erscheinen im Herbst. Aurelio knüpft damit an die Tradition des 1921 gegründeten Verlags an, der vor seiner Konzentration auf „Der kleine Prinz“ Ende der 1970er-Jahre Belletristik, Sach- und Kinderbücher verlegt hatte.
Vertrieblich wird Karl Rauch am 1. Juni bei Hoffmann & Campe andocken. Die seit 2008 bestehende Kooperation mit DTV endet am 31. Mai, da der Münchner Taschenbuch-Verlag, so Aurelio, plane, 2015 mit einer Neuübersetzung selbst in die Saint-Exupéry-Vermarktung einzusteigen. Die Auslieferung von Karl Rauch wird weiterhin die KNO VA in Stuttgart besorgen.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Planeten im Visier"