Sonntagabend um 20.15 Uhr ist Zeit für den „Tatort“. Wöchentlich fiebern bis zu 12 Mio. Zuschauer mit, wenn Ermittler-Teams aus ganz Deutschland Mordfälle lösen. Der Moses Verlag vermarktet ab Herbst eine Produktwelt zur Marke „Tatort“ mit Büchern, Spielen und Non-Books.
Ob mal mehr, oder mal weniger sympathisch: Die „Tatort“-Kommissare wachsen den Zuschauern ans Herz. Indem die Figuren oft Privates von sich preisgeben, dürfen sie eine Anteilnahme der Zuschauer erwarten, die über die Aufklärung des Falls hinausgeht. Nicht zu unterschätzen ist auch der Wiedererkennungseffekt, wenn Szenen über den Bildschirm laufen, die an für das Publikum bekannten Orten in Städten wie Münster, Berlin oder Bremen gedreht worden sind.
Der Moses Verlag hat in einer zweijährigen Vorbereitungszeit eine Menge Tatort-Produkte entwickelt: ein Spiel mit 1000 Multiple-Choice-Fragen, ein Buch mit 999 kuriosen Fakten, verblüffenden Fällen und Zitaten, ein Tintenroller, Kugelschreiber, Tassen, Wecker, Notizbücher, Schlüsselanhänger („Fluchtwagen“, „Kommissar“, „Dienstmarke“ …), ein Stadt-Land-Tatort-Spiel, eine Pflasterbox und ein Quiz mit 150 Fragen und Antworten.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Produktwelt um die beliebte Krimireihe"