Lena Kiessler hat zum 1. März 2014 die Programmleitung des Sieveking Verlags in München übernommen. Zuvor war sie 13 Jahre als Direktorin der Galerie Klosterfelde in Berlin tätig, wo sie mitverantwortlich für die Konzeption des Galerieprogramms war. Sie wird von Berlin aus den Sieveking Verlag vertreten.
Frau Kiessler wird künftig für die Entwicklung des Verlagsprogramms und von Buchkonzepten zuständig sein. Sie wird eng mit Künstlern, Autoren und Kuratoren zusammenarbeiten. „In Zeiten der Fließbandproduktion von Büchern ist es ein Luxus, so viel Zeit und Liebe zum Detail in jedes Projekt stecken zu können. Mich interessiert, mit dem Verlag aus aktueller Sicht ein breites Themenspektrum vom 19. Jahrhundert über kulturgeschichtliche Themen bis zur Fotografie und zeitgenössischen Kunst zu behandeln.“
Die Verlegerin Caroline Sieveking zur weiteren Entwicklung des Sieveking Verlags: „Ich freue mich sehr, dass wir durch die neue Programmleitung den bisherigen erfolgreichen Weg fortsetzen können und dass wir mit Frau Kiessler eine erfahrene und breit vernetzte Kunstexpertin gewonnen haben.“
Der neue Kunstbuchverlag Sieveking mit Sitz in München wurde im Sommer 2013 gegründet. Das Programm umfasst die Bereiche Bildende Kunst, Fotografie, Design und Kulturgeschichte. Die Inhaberin Caroline Sieveking war über 25 Jahre mit ihrem Team Partnerin von Verlagen, Museen, Galerien und Künstlern und gibt jetzt mit ihrem eigenen Verlag Bücher heraus, die durch ihre inhaltliche und ästhetische Qualität überzeugen und begeistern. Das Programm des Sieveking Verlags umfasst eine gezielte Auswahl an besonderen Titeln, die in ihrer inhaltlichen Aussage und ihrer Umsetzung stimmig sind und eine ausgeprägte Liebe zum Detail zeigen.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Programmleiterin für den Sieveking Verlag, München"