Auch 2011 bietet die Akademie des Deutschen Buchhandels wieder zahlreiche Seminare an, die speziell auf die Bedürfnisse von Fachinformationsanbietern zugeschnitten sind. Die aktuelle Programm-Broschüre „Fachzeitschriften in der Praxis 2011“ ist nun auch in gedruckter Form erhältlich. Das Veranstaltungsprogramm in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse enthält neben bewährten Themen auch eine Reihe neuer Seminare, etwa „Näher am Leser – Zielgruppengerecht texten in Redaktion und Marketing“ (12.04.), „Erfolgsstrategien für Fachverlage im Corporate Publishing Business“ (04.05.-06.05.) und „Mobile Advertising-Strategien für Fachverlage“ (23.05.).
Auch das Seminarprogramm „E-Publishing in der Praxis 2011“ ist ab sofort in Print bestellbar. Um alle für das E-Publishing relevanten Bereiche abzudecken, wurde das Angebot in Kooperation mit dem AKEP nochmals systematisch erweitert. Neu im Programm sind u. a. die Seminare „Digitale Ökonomie – Neue Geschäftsmodelle von Start-Ups und Strategien der Big Guys“ (16.03.), „Crashkurs iPad“ (08.04. bzw. 15.07.) sowie „Semantische Suche und semantische Techniken – Usability und Visibility von Verlagscontent verbessern“ (27.10.).
Bereits im Januar erschienen sind sie Broschüren „Medienrecht in der Praxis 2011“ und „Corporate Publishing in der Praxis 2011“.
Alle Programme können bestellt werden und stehen zum Download bereit unter
http://www.buchakademie.de/service/programm_bestellen.php
Weitere Informationen zu aktuellen Seminaren und Konferenzen gibt es auf der Website der Akademie des Deutschen Buchhandels: www.buchakademie.de
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Neue Seminarprogramme der Akademie sind da"