Die Edel Verlagsgruppe hat neue Verantwortlichkeiten im Vertrieb geschaffen. Die Neuorganisation sei wegen neuer Vertriebspartnerschaften mit dem Ankerherz Verlag, dem GBN Trends Verlag und dem Wort & Bild Verlag sowie aktueller strategischer Aktivitäten notwendig gewesen, heißt es dazu von Edel.
Die Änderungen im Überblick:
- Ilja Müller-Klug (45), bisher Sales Director, wird Deputy Managing Director Book Sales und damit Stellvertreter von Managing Director Olaf Conrad. Müller-Klug verantwortet die gesamte Verkaufssteuerung der Edel Verlagsgruppe. Zu seinen Aufgaben gehört u.a. auch die Entwicklung von Category Management-Projekten in Zusammenarbeit mit dem Handel.
- Anne-Kathrin Müller (35) führt als Head of Digital Sales & E-Commerce das Digitalteam und verantwortet als solche neben dem Vertrieb der gedruckten Bücher über Online-Kanäle auch die E-Book-Vermarktung.
- Andrea Ellies (34), bislang Key Accounterin, besetzt jetzt die neu geschaffene Position der Label- & Projektmanagerin. Im Zuge wachsender Vertriebspartnerschaften ist sie für den Aufbau und die Qualitätssicherung von Services und Prozessen im Verlagskundengeschäft verantwortlich. Zudem betreut Ellies den Distanz Verlag im Label Management.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Verantwortlichkeiten beim Edel-Vertrieb"