Sammelkartenspiele wie „Magic: The Gathering“ und „Pokémon“ sind seit den 1990er-Jahren bei Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt populär, es gibt offizielle Turniere, die regelmäßig Teilnehmerrekorde brechen und auf Auktionsportalen erzielen seltene Kartensets hohe Preise. Einen neuen Schub bekommen Sammelkarten mittlerweile durch Plattformen wie Twitch und Youtube, wo viele Tausend Menschen Streamern dabei zuschauen, wie sie Boosterpacks öffnen.
Jetzt will Ravensburger auch an diesem Trend teilhaben – und hat sich für sein erstes Sammelkartenspiel einen namhaften Lizenzpartner an Bord geholt.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger steigt ins Sammelkartengeschäft ein"