![Ravensburger prüft Distributionswege: Im Herbst nächsten Jahres wird das neue „Disney Lorcana“-Sammelkartenspiel in den Handel kommen. Welche Rolle wird dabei der Buchhandel spielen? „Wir analysieren gerade intensiv die Vertriebswege für Sammelkarten, das gilt natürlich auch für den Buchhandel“, heißt es bei Ravensburger auf Anfrage. Mehr könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.](http://www.buchreport.de/wp-content/uploads/2022/09/Ravensburger.jpg)
Ravensburger prüft Distributionswege: Im Herbst nächsten Jahres wird das neue „Disney Lorcana“-Sammelkartenspiel in den Handel kommen. Welche Rolle wird dabei der Buchhandel spielen? „Wir analysieren gerade intensiv die Vertriebswege für Sammelkarten, das gilt natürlich auch für den Buchhandel“, heißt es bei Ravensburger auf Anfrage. Mehr könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Sammelkartenspiele wie „Magic: The Gathering“ und „Pokémon“ sind seit den 1990er-Jahren bei Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt populär, es gibt offizielle Turniere, die regelmäßig Teilnehmerrekorde brechen und auf Auktionsportalen erzielen seltene Kartensets hohe Preise. Einen neuen Schub bekommen Sammelkarten mittlerweile durch Plattformen wie Twitch und Youtube, wo viele Tausend Menschen Streamern dabei zuschauen, wie sie Boosterpacks öffnen.
Jetzt will Ravensburger auch an diesem Trend teilhaben – und hat sich für sein erstes Sammelkartenspiel einen namhaften Lizenzpartner an Bord geholt.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
![](https://www.buchreport.de/wp-content/uploads/2021/03/br-logo-32px.png)
Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger steigt ins Sammelkartengeschäft ein"