Nach der Kooperation mit dem Fernbusunternehmen Flixbus will der E-Book-Anbieter Readfy mit einem weiteren branchenfremden Unternehmen neue Zielgruppen für das digitale Lesen begeistern. Neuer Partner ist der Telekommunikationsanbieter Telekom.
Die mehr als 40 Mio Kunden der Deutschen Telekom können sich vom 8. bis 14. Juni für das „Mega-Deal“ genannte Angebot registrieren. Anschließend können sie 30 Tage lang kostenlos zehn E-Books lesen, auch offline und ohne Werbeeinblendungen. Zur Auswahl stehen u.a. „Magnetfeld des Bösen“ von Jacques Berndorf (KBV), „Die 7 Wege zur Effektivität“ von Stephen R. Covey (Gabal) und „Sprechen Sie Fußball?“ (Residenz). Telekom-Kunden müssen sich auf der „Mega-Deal“-Website für das Angebot anmelden und die Readfy-App geladen haben haben.
Erst im Frühjahr hatte Readfy mit „Pay-per-Rent“ sein neues Geschäftsmodell vorgestellt, eine Erweiterung der bisherigen Werbefinanzierung. Dabei werden die Bücher für 30 Tage gemietet. Später gab der E-Book-Anbieter eine Kooperation mit dem Fernbusunternehmen Flixbus bekannt. Über das Onboard Entertainment von Flixbus können Fahrgäste auf ein umfassendes Unterhaltungsangebot zugreifen, das nach Angaben von Readfy monatlich 1 bis 1,5 Mio Fahrgäste nutzen. Readfy erweitert das Entertainment-Angebot um Leseproben und E-Books, die mit „readfy“ gebrandet sind.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Zielgruppen im Blick"