Rowohlt mischt die Karten neu und kündigt eine ganze Reihe von Personaländerungen an. Die neuen Verantwortlichen im Überblick.
- Mit Wirkung zum 1. März 2017 übernimmt Elisabeth Hardeland, Verkaufsleitung Disposition, Logistik und Neue Märkte, die stellvertretende Vertriebsleitung.
- Gleichzeitig werden Martina Panzer zur Verkaufsleitung Key Account Management und Heidi Wübbelsmann zur Verkaufsleitung Sortiment befördert.
- Die Gesamtverantwortung für den Vertrieb liegt in den Händen von Prokuristin und Vertriebsleiterin Marion Bluhm.
- Marle Scheither, Marketing Managerin für rororo, Polaris und Wunderlich, übernimmt zum 1. März 2017 die stellvertretenden Marketingleitung.
- Alexandra Bültemeier betreut als Marketing Manager die Verlage Kindler und Rowohlt Berlin.
- Sabina Ciechowski betreut als Marketing Managerin den Rowohlt Buchverlag, Rowohlt Hundert Augen und Rotfuchs sowie zusätzlich verlagsübergreifend die Digital Publishing Aktivitäten der Rowohlt Verlage.
- Andreas Schröder, bisher im Online Marketing, übernimmt die neu geschaffene Stabsstelle des Senior Marketing Referenten Digital.
- Das Rowohlt Marketing-Team wird ab 1. März 2017 zusätzlich verstärkt von Agnes Zweier als Marketing Referentin.
- Die Gesamtverantwortung für das Marketing liegt in den Händen von Prokurist und Marketingleiter Jürgen Welte.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Zuständigkeiten im Vertrieb, Marketing und Digital Publishing bei Rowohlt"