Egal ob in B2B oder B2C, ob im Abogeschäft oder bei der Vermarktung digitaler Produkte: Mit professionellem Dialogmarketing können Verlage ihre Zielgruppen nachhaltig erreichen. Neben klassischen Print- und Online-Instrumenten gewinnen dabei zunehmend auch mobile und Social-Media-Aktionen an Bedeutung, zum Beispiel Location Based Advertisement oder Facebook-Marketing.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 05. bis 09. März 2012 in München den Zertifikatskurs „Dialogmarketing-Manager ADB“. Die Referenten Dr. Kerstin Bäcker (Lausen Rechtsanwälte), Stephan Metzger (Berater für Dialogmarketing), Alexander Prestele (Weka Media), Alexander Schell (Europäisches Institut für angewandtes Kundenmanagement), Andreas Schneider (PR-Berater) und Ulrich Spiller (Heinold, Spiller & Partner) vermitteln praxisnah und kompakt alle relevanten Aspekte des Dialogmarketings im Verlag – von den wichtigsten Strategien und Instrumenten bis hin zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.
Das Seminar richtet sich an Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Verlagen und Medienunternehmen, die mit (Dialog-)Marketing befasst sind oder sein werden.
Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Teresa Rasch (089/291953-45; teresa.rasch@buchakademie.de).
Seminarbeschreibung und Anmeldung
http://www.buchakademie.de/seminare/marketing/dialogmarketing_manager.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Neuer ADB-Zertifikatskurs: Dialogmarketing-Manager"