Die Verlagsgruppe Oetinger hat ihre Logos überarbeitet. Außerdem sollen die Marken Oetinger und Dressler in ihrer programmatischen Ausrichtung und Positionierung künftig deutlicher voneinander abgegrenzt werden, teilt das Hamburger Unternehmen mit.
Die Details:
- Der Claim von Oetinger lautet „Geschichten fürs Leben“. Die Wildgans, seit 1961 das Oetinger-Markenzeichen, bleibt im neuen Logo erhalten
- Der Dressler Verlag firmiert mit dem Claim „Schlag neue Seiten auf“. Das Dressler-Logo wird künftig als reiner Schriftzug auf einem farblich abgesetzten Rahmen umgesetzt. Das Bildelement des Bären entfällt.
- Die Homepage der Verlagsgruppe Oetinger soll zum Ende dieses Jahres mit dem neuen Design überarbeitet werden.
Der neue Markenauftritt sei ein „wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Verlagsgruppe“, so Julia Bielenberg, geschäftsführende Verlegerin. Die neue Markenstrategie werde in allen Unternehmensbereichen umgesetzt, beginnend mit den Vorschauen Frühjahr 2019.
Kommentar hinterlassen zu "Neuer Auftritt für die Verlagsgruppe Oetinger"