Thalia Mayersche will nach außen mehr Einheit demonstrieren. Dazu wird derzeit markenübergreifend ein neues Ladenbaukonzept ausgerollt. In Dortmund stehen die Zeichen auch markenpolitisch auf Verschmelzung.
In Zeiten, in denen viele Ladentüren geschlossen bleiben müssen, hat der Buchhandelsmarktführer Thalia Mayersche begonnen, sein auch durch zahlreiche Übernahmen auf rund 350 Standorte gewachsenes Filialnetz ladenbaulich auf den neuesten Stand zu bringen. Seit November vergangenen Jahres wurden in Deutschland 9 Buchhandlungen mit einem neuen Ladenkonzept eröffnet.
Aus diesem Reigen sticht vor allem die nach einem Umzug komplett neu gestaltete Mayersche-Filiale in Dortmund (1a-Lage, 3 Etagen, insgesamt 1458 qm) hervor: Dort präsentiert sich der 2019 geschlossene Thalia-Mayersche-Verbund seinen Kunden nicht nur im neuen Laden-Design, sondern erstmals auch unter der neuen Doppelmarke als „Thalia Mayersche“.
Thalia Mayersche
- Umsatz: 1,2 Mrd €
- Mitarbeiter: ca. 6000
- Filialen: ca. 350 davon 317 in Deutschland plus ca. 2000 SB-Verkaufsstellen in Nebenmärkten
- Verkaufsfläche: ca. 268.000 qm
Die Kennzahlen beziehen sich auf 2020, Mitarbeiter, Standorte und Fläche auf Deutschland und Österreich. Im Umsatz ist auch anteilig das Schweizer Joint Venture Orell Füssli Thalia enthalten.
Quelle: Die größten Buchhandlungen buchreport.magazin 3/2021
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Neuer Ladenauftritt: Thalia Mayersche präsentiert sich in Dortmund vereint"