Seit seinem Weggang beim Berlin Verlag wurde in der Branche viel spekuliert, wohin es Philip Roeder als nächstes verschlägt. Der 48-Jährige steuert seit 1. Juni das Digitalgeschäft bei KNO VA.
Zusätzlich zur Leitung des KN digital Vertriebs – als Nachfolger von Sebastian Braun – verantwortet Roeder den operativen Kundenservice der Verlagsauslieferung. Mit der Doppel-Position werde der wachsenden Bedeutung beider Geschäftsfelder Rechnung getragen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mit seinem „Fachwissen, seiner Erfahrung und seinen weitreichenden Kontakten“ werde Roeder den Digitalbereich in der KNO VA weiterentwickeln und die „intensive Verzahnung der physischen und digitalen Geschäftsprozesse vorantreiben“, skizziert Thomas Raff, Geschäftsführer der KNO VA, Roeders Agenda. Und ergänzt: „In dieser Rolle wird er auch den Kundenservice auf die Zusammenarbeit mit der KN Logistik ausrichten, damit die Verlage von den Leistungserweiterungen unserer neuen Logistik in Erfurt optimal profitieren können.“
Die Stationen von Roeder im Überblick:
- 1995 bis September 2008: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag, , ab 1999 kaufmännischer Geschäftsführer
- Oktober 2008 bis März 2009: Der Hörverlag, kaufmännische Leitung
- Februar bis Juni 2010: Klopotek AG, Berlin, Interims Management, kaufmännische Leitung
- Juli 2010 bis Dezember 2012: Berlin Verlag/Bloomsbury Verlag, Geschäftsführer
- Seit Juni 2013: Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH, Stuttgart, Leitung Digitale Auslieferung & Kundenservice
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