Der neue Roman von Bestsellerautorin Cornelia Funke, »Das Labyrinth des Fauns«, erscheint am 2. Juli 2019 bei FISCHER. Inspiriert von Guillermo del Toros oscarprämiertem Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann, sie blickt den Figuren mitten ins Herz.
Cornelia Funke: »Fantasy ist das präziseste Mittel, das uns zur Verfügung steht, um all die Wunder und Schrecken der Realität darzustellen. ›Das Labyrinth des Fauns‹ ist zugleich politisch und zeitlos – wie es nur wenige Geschichten sind. Mein Leben hat mir oft Anlass gegeben, an Magie zu glauben. Doch als del Toro mir diese Geschichte anvertraute, habe sogar ich mich gefragt, ob ich in einem Märchen gelandet bin.«
Die Rechte wurden international bereits an zahlreiche Lizenznehmer verkauft: UK (Bloomsbury), Brasilien (Intrinseca), Holland (Querido Kinderboeken), Italien (Mondadori), Polen (Zysk), Russland (Azbooka-Atticus), Weltrechte Spanisch (PRH). Katherine Tegen Books (Harper US) veröffentlicht den Titel zeitgleich.
Cornelia Funke, geboren 1958, zählt zu den international erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Das US-Magazin »Time« wählte sie zu einem der 100 einflussreichsten Menschen des Jahres 2005, das ZDF kürte sie 2007 zu einer der 50 »Besten Deutschen Frauen«. Für ihre Bücher wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Cornelia Funke lebt in Los Angeles, Kalifornien.
Guillermo del Toro wurde 1964 in Guadalajara, Mexiko, geboren. Er ist Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Romanautor und erhielt für sein Schaffen unzählige Preise. Mit Werken wie »Pans Labyrinth« zählt er zu den bekanntesten und erfolgreichsten Regisseuren der Welt.
Kommentar hinterlassen zu "Neuer Roman von Cornelia Funke bei FISCHER – inspiriert von Guillermo del Toros »Pans Labyrinth«"