Verlage, Medienunternehmen und Agenturen bespielen mit ihren Inhalten heute ganz unterschiedliche Kanäle – von der Zeitschrift bis zum Online-Portal, vom TV-Sender bis zur Community im Web. Um den Qualitätsansprüchen der Kunden medienübergreifend gerecht zu werden und zugleich Komplexität und Kosten im Griff zu behalten, ist ein professionelles Content Management unverzichtbar. An der Schnittstelle von Redaktion und Technik umfasst dies alle Prozesse und Technologien für ein effizientes, crossmediales Publizieren.
Der neue Zertifikatskurs „Content Manager ADB“ der Akademie des Deutschen Buchhandels vermittelt vom 19.05. bis 23.05.2014 in München die wesentlichen Kompetenzen für ein erfolgreiches Content Management in der Praxis. Fachreferenten sind Prof. Dr. Heiko Beier (moresophy), Claudia Güner (MVS Medizinverlage Stuttgart), Stefan Huegel (IDG Business Media) und Petra Meyer (Ippen Digital Media). Fabian Kern (digital publishing competence) leitet den Kurs.
Die Weiterbildungsveranstaltung richtet sich an Content Manager, Online-Redakteure, Marketing- und E-Production-Manager sowie an Mitarbeiter aus Verlagen, Agenturen, Medien-, Software- und Industrieunternehmen, die im Bereich Content Management tätig sind oder sein werden.
Seminarbeschreibung und Anmeldung:
http://www.buchakademie.de/zertifikate/content_manager.php
Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Teresa Keck
Programm-Managerin
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 45
E-Mail: teresa.keck@buchakademie.de
www.buchakademie.de/akademie/presse/
Kommentar hinterlassen zu "Neuer Zertifikatskurs Content Manager ADB in München"