Die Verbundgruppe Nordbuch Marketing hat eine Kooperation mit dem Händlerverbund Prisma vereinbart. Ab sofort können die 48 Nordbuchhandlungen als assoziierte Mitglieder auf den Prisma-Leistungskatalog zugreifen. Dazu zählen neben dem Produktangebot der 1073 Prisma-Vertragslieferanten auch Leistungen wie Sortimentsberatung, Verkaufsaktionen, Zentralregulierung und Seminare zu PBS-Sortimenten. Mit der Vereinbarung lassen sich laut Nordbuch-Chefin Swantje Meininghaus Warenbezüge optimieren und Kosten senken. Nordbuch reagiert damit auf das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden. Die Verbundgruppe plant, das PBS-Sortiment auch weiterhin auszubauen.
Für Prisma ist die Kooperation mit der wachsenden Nordbuch-Gruppe ein wichtiger Schritt bei den Aktivitäten im Buchhandel. Die LG Buch arbeitet bereits seit 8 Jahren mit Prisma zusammen, im November 2015 hat die eBuch eine Partnerschaft mit dem PBS-Spezialisten vereinbart.
Nordbuch Marketing
An der Bäderstraße 64, 23701 Süsel, Tel: 04524/900155, www.nordbuch.com
Geschäftsführerin: Swantje Meininghaus
- Die Nordbuch Marketing GmbH ist eine Kooperative inhabergeführter Sortimentsbuchhandlungen.
- 48 Buchhandelsunternehmen an 109 Standorten gehören Nordbuch an.
- Der aus einer Erfa-Gruppe hervorgegangene Zusammenschluss hat sich in den vergangenen Jahren bundesweit vergrößert und plant, auch das PBS-Sortiment weiter auszubauen.
Kommentar hinterlassen zu "Nordbuch kooperiert mit Prisma"