Ostfildern, März 2010. Hüttenromantik, Design und Luxusausstattung – das ist die trendige Erfolgsformel für die neuen Urlaubs-Almdörfer hoch über den Städten! Diesen und weitere aktuelle Lifestyle-Trends von Kunst im öffentlichen Raum bis zur neuen Begeisterung für den Walzer im großen Ballsaal listet der Marco Polo Reiseführer Steiermark im Kapitel „Szene“. Absolut nachahmenswert ist der Tag, den der eigens engagierte Szene-Scout im Kapitel „24h“ recherchiert hat: Action und einmalige Erlebnisse nonstop von morgens bis nach Mitternacht machen Graz und Umgebung zur Eventregion. Die Rubrik „Low Budget“ zeigt, wie man viel erleben und genießen kann, ohne viel zu bezahlen. Auch liefert die Autorin die begehrten Insider-Tipps und sowie alle Infos, die diesen kompakten Reiseführer zum optimalen Urlaubsbegleiter machen. In der Marco Polo Reise- und Freizeit-Community im Internet unter www.marcopolo.de/steiermark findet der Leser tagesaktuelle Infos, persönliche Tipps und weiteres Bildmaterial. Ein Plus ist ein Gutschein im Wert von 10 Euro für ein Fotobuch, das der Leser selbst mit seinen Urlaubsbildern gestaltet.
Ein gigantisches, riesiges Kunstwerk aus Flugzeugteilen ist der absolute Hingucker im Österreichischen Skulpturenpark südlich von Graz, der mit 50 außergewöhnlichen Großprojekten die Landschaft zum Erlebnisraum macht. Mit außergewöhnlichen Installationen im öffentlichen Raum machen Künstler auf sich aufmerksam! Weitere spannende Entdeckungen und Hotspots von Mode bis Sport, von Gourmetkunst bis Trendbike hat der Marco Polo Scout für das Lifestyle-Kapitel „Szene“ recherchiert.
„24h“ – kurz und knapp ist die Rubrik betitelt, und sie bietet Action pur und einmalige Erlebnisse nonstop. Der garantiert unvergessliche Tag in und um Graz mit seinen acht Stationen bietet einen Blick hinter die Kulissen des Opernhauses, einen Tanz auf einem Drahtseil, einen Besuch mit Kostprobe in einer Kürbiskernölmanufaktur, einen Ghostwalk und mehr. Und dann, zu später Stunde, Eintauchen ins quirlige Nachtleben, am besten startet man in der coolen „M1 Bar“.
Die Steiermark bietet auch für Besucher mit schmalerem Geldbeutel jede Menge Genuss und Erlebnisse, wie die praktischen „Low Budget“-Tipps zeigen. So kann man die berühmten Lipizzanerhengste in aller Ruhe beobachten, ohne etwas bezahlen zu müssen, im umwerfend schönen Jugendstilsaal eines Hotels günstig speisen oder mit der
Schladming-Dachstein-Sommercard viele Preisvorteile genießen.
Solche Hinweise sind tolle Ergänzungen zu den Marco Polo Insider-Tipps der Autorin. Die Österreicherin weiß genau, welche Ziele man gesehen und erlebt haben sollte.
Tagesaktuelle Infos, persönliche Tipps und Reiseerlebnisse sowie weiteres Bildmaterial kann der Leser in der großen Marco Polo Reise- und Freizeit-Community unter www.marcopolo.de/steiermark abrufen.
In der typischen Marco Polo Qualität und Sorgfalt bietet der kompakte Reiseführer alle weiteren Infos für erlebnis- und genussreiche Ferien: Essen & Trinken, Ausgehtipps, Ausflüge & Touren, Sport & Aktivitäten, Mit Kindern unterwegs, einen Reiseatlas und einen Cityplan sowie die Lieblingsseite „Bloß nicht!“
Als Extra gibt es einen 10 Euro-Gutschein für ein persönliches Fotobuch. Mit ihm kann der Leser seine schönsten Urlaubsbilder ansprechend präsentieren.
Marco Polo Steiermark
Autorin: Anita Ericson
Druck durchgehend vierfarbig
124 Seiten inklusive Cityplan in der Umschlagklappe
Format: 10,5 x 19 cm
Preis: € 9,95 (D) / € 10,30 (A) / sfr 18,50
ISBN: 978-3-8297-0630-8
Erhältlich überall, wo es Bücher gibt.
Ein Rezensionsexemplar senden wir Ihnen auf Anforderung gerne zu. Alle Presseinfos und Buchcover (diese sind dem jeweiligen Pressetext zugeordnet) stehen auch zum Download unter www.mairdumont.com bereit. Der Abdruck der Cover ist honorarfrei.
Kontakt:
MAIRDUMONT
Natalie Pilz – Presse –
Marco-Polo-Straße 1
D-73760 Ostfildern (Kemnat)
Telefon: 0711 4502-4242 – Telefax: 0711 91399-442
E-Mail: n.pilz@mairdumont.com
www.marcopolo.de – www.mairdumont.com
Kommentar hinterlassen zu "Neuerscheinung: Marco Polo Steiermark"