Ein neues Lifestyle-Magazin rückt Ratgeber und Sachbücher rund um die bewusste Lebenskultur in den Blick: „Joysie” erscheint als gedruckt und digital verbreitetes Buchmagazin.
„Joysie steht für Lebensfreude, Lebenslust und Lebenskultur”, erklären die beiden Redaktionsleiterinnen Jutta Echterhoff und Annette Coumont. Als neues Kundenmagazin richtet sich „Joysie“ an Leserinnen ab 25 Jahren.
Die Details:
- „Joysie“ erscheint zweimal im Jahr, erstmals am 9. Oktober. Hier geht es zur Onlineversion.
- Das inhaltliche Spektrum umfasst die Bereiche Natur/Umwelt, bewusstes Leben, Familie, Gesundheit sowie klassische Ratgeberthemen aus den Bereichen Genuss/Kochen/Reisen.
- Die Printausgabe im handlichen Format 16,5 x 23,5 cm wird vom Buchhandel als Kundenmagazin eingesetzt.
- Die parallele digitale „Joysie“-Ausgabe wird über Blogger, Social-Media-Kanäle und durch eingebundene Links auf Websites verbreitet, u.a. auch auf buchaktuell.de, der Dachmarke der Harenberg-Kundenmagazine. In der Digitalausgabe sind auch Online-Verlängerungen und die Einbindung zusätzlicher Inhalte möglich.
„Joysie” ist eine Kooperation des Verlags Harenberg Kommunikation (in dem auch buchreport erscheint) mit Jutta Echterhoff und Annette Coumont. Die beiden bringen aus ihrem E-Magazin „KolibriMAG” die digitale Expertise mit ein.
Kommentar hinterlassen zu "»Joysie«: Neues Buchmagazin für bewusstes Leben gestartet"