Durch Crossmedia-Publishing können Fachmedien ihr Kommunikationsspektrum multi-medial erweitern. Dabei geht es um weit mehr als das parallele Angebot mehrerer Medien. Unterschiedliche Medienformate wollen vielmehr sinnvoll miteinander verknüpft sein. Deshalb bietet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 19. September 2008 im Literaturhaus in München ein Seminar an mit dem Titel „Redaktion 2.0 – Den Ausbau zur crossmedialen Redaktion planen“.
Der Referent Christian Jakubetz zeigt, wie Fachverlage ein multi-mediales Gesamtkonzept entwickeln und praktisch umsetzen können. Neben den technischen Voraussetzungen zum Vernetzen von Print- und Online- bzw. mobilen Plattformen wird den Teilnehmern vermittelt, wie Redaktionsabläufe optimal in crossmedial arbeitenden Fachverlagen verändert werden müssen. Bei Diskussionen und der Analyse von Fallbeispielen können sie anschließend ihr neu erworbenes Wissen vertiefen.
Das Seminar richtet sich an Chefredakteure und Führungskräfte aus den Bereichen Redaktion und Neue Medien. Es findet im Rahmen der Seminarreihe „Fachzeitschriften in der Praxis“ statt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=887
Kommentar hinterlassen zu "Neues Fachzeitschriftenseminar im September"