In dieser Tradition sollen bei Tempo „neue, unkonventionelle literarische Stimmen aus Deutschland und der Welt, Sachbücher, die so gut geschrieben sind, dass die Grenze zur Literatur verschwimmt, literarische Reportagen sowie Bücher in den Bereichen Mode, Film, Kunst oder Musik“ erscheinen. Das erste Programm umfasst 8 Romane und Sachbücher.
Hoffmann und Campe
Neues Imprint Tempo kommt 2017
Im kommenden Frühjahr bringt Hoffmann und Campe (HoCa) eine neue und zugleich altbekannte Marke an den Start: Als weitere Verlagssäule neben dem 2014 gegründeten Imprint Atlantik wird das Label Tempo etabliert. Der Name ist der ehemaligen Ganske-Zeitschrift „Tempo“ entliehen, die in den 1980er- und 90er- Jahren „für Kreativität, Avantgarde, Subjektivität, Engagement und Provokation stand – aber auch für Spaß und Leidenschaft“, erinnert HoCa-Verleger Daniel Kampa an die Vorzüge des einstigen Magazins.
Kommentar hinterlassen zu "Neues Imprint Tempo kommt 2017"