Mit dem Umzug der Herder Publikumsverlage nach München im Juli 2014 startet auch ein neues Marketing-Team in der bayerischen Landeshauptstadt.
Katja Krieger (37), bereits seit 2011 für die Kinderbuchmarken KeRLE und Herder Religiöses Kinderbuch verantwortlich, übernimmt ab 1. Juli die Gesamtmarketingleitung für den Bereich Herder Publikumsmarkt (Herder Religion & Spiritualität, Geschenkbuch, Leben & Gesellschaft, Taschenbuch, Kinderbuch, Kreuz und urania). Die gelernte Buchhändlerin war zuvor fast 10 Jahre beim Klett Verlag in Stuttgart beschäftigt und leitete dort unter anderem den Handelsmarketing-bereich der Marken PONS und Klett Lerntraining.?Zu ihrem Team wird auch Philipp Lindinger (31) gehören. Der gelernte Betriebswirt war zuletzt fast sieben Jahre im Herder Fachverlag Theologie in Freiburg beschäftigt und dort für das Marketing print/SEO/SEM der Zeitschrift einfach leben und das Fachbuch Theologie zuständig.?Außerdem wird Susanne Hirtreiter (34) das Marketing in München ab August verstärken. Die studierte Germanistin und Buchwisssenschaftlerin war nach Stationen im Marketing bei Random House und Haufe-Lexware zuletzt als Online Marketing Managerin für Hugendubel.de in der Verlagsgruppe Weltbild tätig.
Das Münchner Marketing-Team soll in den kommenden Monaten noch stärker werden und um eine Stelle wachsen.
Kommentar hinterlassen zu "Neues Marketing-Team für die Herder Publikumsverlage in München"