Der 14. September 2010 wird zum weltweiten Erstverkaufstag von „Reckless“, dem mit Spannung erwarteten neuen Roman von Cornelia Funke, ihrem ersten Buch seit der Millionenbestseller- Trilogie „Tintenherz“.
In einer bespiellosen Aktion bringt der internationale Verlags-Verbund – bestehend aus dem britischen Chicken House, dem deutschen Cecilie Dressler Verlag und dem in den USA beheimateten Little, Brown Books for Young Readers – „Reckless“ am exakt gleichen Tag auf den Markt. Gesamtauflage: über 1 Million Hardcover-Exemplare. Als erster Band einer neuen, packenden Serie führt der Roman die zwei Brüder Jacob und Will Reckless ein, die in einer gleichermaßen magischen wie beängstigenden Welt atemberaubende Abenteuer erleben. Die mitreißende Geschichte, die alte wie neue Funke-Fans begeistern wird, hat ihre literarischen Wurzeln in den Märchen der Brüder Grimm und wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Lionel Wigram entwickelt, seines Zeichens Produzent der „Harry-Potter“-Reihe sowie Produzent und Co-Autor des aktuellen Blockbusters „Sherlock Holmes“.
Cornelia Funke, weltweit publiziert und von Kritikern hoch gelobt, gilt seit langem als literarisches Phänomen. Diesmal hat sie ihre Energien und Verlagskontakte zu einer beispiellosen konzertierten Promotion-Aktion gebündelt, die „Reckless“ zu einem weltweiten Sensations-Start verhelfen soll. Online soll unter www.corneliafunkefans.com eine umfassende Marketing-Kampagne anlaufen, die unter anderem eine persönliche Ankündigung der Autorin beinhalten und als weltweites Informationszentrum für alle News rund um „Reckless“ dienen wird. Im Frühjahr und Sommer werden eine aufwendige Werbekampagne, zahlreiche internationale Auftritte der Autorin, ausgedehnte Begleitwerbung, ein großangelegter Online-Auftritt sowie weitere innovative Digital-Aktionen dafür sorgen, dass die bevorstehende Veröffentlichung eine riesige Aufmerksamkeit erfährt.
Die Vorfreude der Leser wird nur noch von der Spannung getoppt, die Cornelia Funke selbst empfindet: „Ich harre des 14. September mit angehaltenem Atem“, sagt die Autorin. „Zum allerersten Mal in meiner Karriere wird es möglich sein, dass meine Fans weltweit ein Buch von mir an ein und demselben Tag lesen können. Ich habe das große Glück und Vergnügen, mit den großartigen Verlagshäusern Chicken House, Dressler und Little, Brown zusammenzuarbeiten, die ihre Bemühungen auf wunderbare Weise aufeinander abgestimmt und zu einem Projekt wie aus einem Guss gestaltet haben.“
Kommentar hinterlassen zu "Neues von Cornelia Funke"