(Neukirchen-Vluyn, 15. Juli 2009) Die Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Tochterunternehmen des Neukirchener Erziehungsvereins und einer der führenden theologischen Verlage in Deutschland, intensiviert ihre Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland, der neben Büchern und CDs unter anderem das Monatsmagazin „chrismon plus rheinland“ herausgibt.
Bereits seit 2005 vertreibt die Neukirchener Verlagsgesellschaft die Produkte des Medienverbands im Buchhandel. Im Gegenzug betreut der Medienverband jetzt das Endkundengeschäft der Neukirchener Verlagsgesellschaft. „Wir legen Kompetenzen zusammen und schaffen Synergien“, sagt Verlagsleiter Christoph Siepermann. Beide Unternehmen und deren Kunden würden von dieser Bündelung der Aktivitäten im evangelischen Verlagswesen profitieren.
„Zwischen unseren Unternehmen gibt es bei den Inhalten kaum Überschneidungen, die Zielgruppen, die wir ansprechen sind aber sehr ähnlich. Das sind perfekte Rahmenbedingungen für eine Kooperation“, zeigt sich Medienverbands-Geschäftsführer Dr. Lars Tutt überzeugt.
Zur Neukirchener Verlagsgesellschaft, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 4 Millionen Euro erzielte, gehören der Neukirchener Verlag, der Aussaat Verlag und das Neukirchener Verlagshaus sowie Buchhandlungen in Neukirchen-Vluyn, Moers und Tübingen. Das Verlagsprogramm erstreckt sich von theologischen Fachbüchern, über Literatur zu Gemeindeaufbau, Ratgebern, Kinder- und Jugendbüchern sowie Kinderbibeln bis hin zu Großdruck-Literatur, Geschenkbüchern und Kalendern.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Neukirchener Verlagsgesellschaft intensiviert ihre Kooperation mit dem Medienverbund"