„Du bist Trendsetter, Ideengeber, Weiterdenker inmitten der digitalen globalen Welt? Du hast ein Produkt, welches die Medienbranche in Bewegung bringt? Dann komm zur Leipziger Buchmesse“, trommelt die Buchmesse für ihre jüngste Initiative: Innerhalb der Start-up-Fläche „Neuland 2.0“ in Halle 5 haben Unternehmen am 18. und 19. März die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Konzepte und Ideen für die Branche vorzustellen.
„Mit der digitalen Revolution öffnet sich auch die Buchbranche immer mehr innovativen und technologiegetriebenen Ideen und Geschäftsmodellen“, erklärt Buchmessedirektor Oliver Zille den Schritt der Buchmesse.
Zu „Neuland 2.0“ gehören:
- eine Präsentationsfläche, wo die 15 Teilnehmer ihre Start-ups in Szene setzen;
- eine Bühne, auf der unter Moderation von Kim Richters (Gründerszene) über die einzelnen Ideen diskutiert wird;
- ein Business-Bereich für individuelle Gespräche.
Die Teilnehmer werden von einer Jury – Martin Kurzhals (StoryDocks), André Nikolski (Basislager Coworking) und Eric Weber (SpinLab) – ausgewählt. Bewerben können sich bis zum 17. Dezember alle Unternehmen, die nicht älter als fünf Jahre und auf Wachstum ausgerichtet sind. Weitere Voraussetzungen:
- Das vorgestellte Produkt muss innovativ und technologiegetrieben sein.
- Es muss eine bereits bestehende oder zumindest potenzielle Relevanz für die Buch- und Medienbranche gegeben sein.
- In Leipzig muss entweder das Endprodukt oder ein Prototyp präsentiert werden.
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