buchreport

Neuordnung in Mayersche-Führungsetage

Neuordnung in der Führungsebene des Filialisten Mayersche Buchhandlung: Geschäftsführer Wolfgang Bertrams (Foto) verlässt das Unternehmen. Mit seinem Beratungsunternehmen Bertrams Consulting wird er weiterhin für den Filialisten tätig sein, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Weitere Veränderungen:

  • Geschäftsführer Michael Wieser übernimmt die Leitung der strategischen Verlags- und Lieferantenkontakte.
  • Patricia Bläsner, bisher Gebietsleiterin, übernimmt die Leitung der Bereiche operativer Einkauf sowie Verlagsmarketing und Veranstaltungen.
  • Ulrike Bourceau, ebenfalls vormalige Gebietsleiterin, übernimmt die Leitung des Verkaufs und ist somit zuständig für sämtliche Buchhandlungen.
  • Denis Rösler, auch er bisher Gebietsleiter, steht künftig dem Bereich Services (EDV, Warenmanagement und Logistik) vor.
  • Die bisherige Verkaufsleiterin Bettina Hache übernimmt als Prokuristin die Koordination der Bereiche Einkauf, Verkauf und Services.
  • Petra Blasius, Leiterin des Bereichs Rechnungswesens / Buchhaltung, und Hartmut Dahlhaus, der Leiter der Bereiche Allgemeine Verwaltung und Personalwesen, werden zu Prokuristen berufen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuordnung in Mayersche-Führungsetage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten